Förderverein – Datenschutz

Stage_OGS_Ferienkalender

Datenschutz beim Förderverein der Overbergschule e.V.

Wir erfüllen die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSG-VO) durch die hier hinterlegte Richtlinie zum Datenschutz beim Förderverein der Overbergschule Gütersloh e.V.

Datenschutzerklärung für den Internetauftritt des Förderverein der Overbergschule e.V.

Lieber Besucher,

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein haben.

Verantwortlich für diese Website und den Datenschutz dieser Website ist der Vereinsvorstand vertreten durch den jeweiligen Medienbeauftragten.

Adresse des Fördervereins:
Neuenkirchener Str. 44
E-Mail: foerderverein-overbergschule@t-online.de

Zweck des Betriebs dieser Website ist die Information über unseren Verein und die Mitwirkung am Vereinsleben über das Kontaktformular.

Sollten Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen, so verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse nur, um Ihr Anliegen zu klären. Ihnen muss jedoch bewusst sein, dass die unverschlüsselte Übermittlung von E-Mails vergleichbar einer Postkarte ist, d.h. unter Umständen können unberechtigte Dritte mitlesen. Daher sollten Sie uns vertrauliche Angelegenheiten und persönliche Daten nicht per E-Mail übermitteln.

Wir speichern Ihre an uns per E-Mail oder per Kontaktformular übermittelten Daten auf den Rechnern der Vorstandsmitglieder des Vereins. Die Daten werden nicht verkauft oder unbefugt an Dritte weitergegeben.

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten, die Korrektur oder Löschung Ihrer Daten beim Vereinsvorstand beantragen, sofern dem nicht andere gesetzliche Vorschriften entgegenstehen.

In unserem Verein sind mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten weniger als zehn Personen beschäftigt. Daher haben wir keinen Datenschutzbeauftragten.

Familie groß

Förderverein_Logo_Overbergschule zugeschnitten

Vorsitzende:

Jessica Seliger

stellvertretende Vorsitzende:
Ulrike Meyer

foerderverein-overbergschule@t-online.de

Spendenkonto:

Kontoinhaber:
Förderverein der Overbergschule e.V.

BIC: WELADED1GTL

Kreditinstitut: Sparkasse Gütersloh-Rietberg