Stage_OGS_FAQ

Mein Kind ist krank. Was nun?

Kinder, die nicht am Unterricht teilnehmen können, müssen am ersten Tag bis 8.00 Uhr telefonisch im Sekretariat (Gt-50524310) entschuldigt werden, damit die Lehrer/innen über den Verbleib des Kindes informiert sind. Eltern, die das Betreuungsangebot der Schule wahrnehmen, müssen Ihr Kind auch dort entschuldigen (0151-18818943 oder Gt-50524367).

Noch einfacher ist es, wenn Sie eine Mail an info@ovb.schulen-gt.de und an die Klassenleitung (und ggf. an die Betreuung peter.malich@spi-gt.de) senden; so sind mit einer Mail alle informiert und Ihr Kind ist gleichzeitig schriftlich entschuldigt.

Bitte informieren Sie uns, ob es sich um eine und gegebenfalls um welche ansteckende Krankheit handelt, da diese eventuell dem Gesundheitsmat gemeldet werden muss. Bei mehr als einem Fehltag bitten wir um eine schriftliche Entschuldigung (die bei der Klassenlehrerin abgegeben wird).

Wo finde ich vermisste Gegenstände?

Fundsachen (Kleidungsstücke, Brotdosen, Trinkflaschen…) sammeln wir in der OGS. Zum Schuljahresende bitten wir Sie, die Fundsachen gut zu sichten, da diese in den Ferien für einen wohltätigen Zweck gespendet werden.

Wertgegenstände wie Brillen, Schlüssel … werden beim Hausmeister gesammelt.

Wie kann ich mich im Schulleben engagieren?

Unter dem Menüpunkt Eltern / Mitwirkung finden Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich im Schulleben zu engagieren. Falls Sie weitere Ideen dazu haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede helfende, unterstützende und bereichernde Hand. 🙂