Förderverein – Mitgliedschaft

Stage_Schulsozialarbeit

Hier liegt die Beitrittserklärung als PDF-Download für sie bereit:

Beitrittserklärung_Förderverein_Overbergschule

Wichtiger Hinweis:
Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Spenden bis 100,- Euro werden vom Finanzamt durch Einreichen des Kontoauszuges oder Überweisungsträgers anerkannt.
Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, stellt der Förderverein der Overbergschule e.V. Spendenquittungen nur für Beträge ab 100€ auf Anforderung aus.

Warum sollte ICH Mitglied im Förderverein werden?

• Mein Kind verbringt fast die Hälfte seines Tages in der Schule. Ich möchte, dass es sich in dieser Umgebung wohl fühlt. Daher wünsche ich mir für mein Kind eine angenehme Arbeitsumgebung in freundlich eingerichteten Räumen und einen schön gestalteten, gut ausgestatteten Freizeitbereich.
  • Ich vertrete die Auffassung, dass Bildung wichtig ist und wünsche mir optimale Bedingungen für die Ausbildung und Förderung meines Kindes – ich möchte nicht, dass die Ausbildung meines Kindes unter den Kürzungen der staatlichen Mittel leidet.
  • Ich lege Wert auf wirklich gute Lern- und Spielmaterialien und möchte, dass mein Kind ein Angebot nutzen kann, das über den gesetzlichen Mindeststandard hinausgeht.
  • Ich möchte meinem Kind außerschulische Aktivitäten wie z.B. AG-Angebote und Schulfeste ermöglichen.
  • Ich unterstütze die Solidarität in der Schule und will nicht, dass einzelne Schüler von Aktivitäten aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden.
  • Die Projekte werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Förder- und Sponsoringgeldern bezahlt, die der Verein akquiriert. Durch meine Mitgliedschaft helfe ich doppelt: einmal durch meinen Mitgliedsbeitrag und einmal dadurch, dass ich den Verein stärke. Mitgliederstarke Vereine haben höhere Chancen auf Förder- und Sponsoringmittel.
  • Mir ist bewusst, dass der Förderverein umso mehr erreichen und planen kann, je mehr Eltern mitmachen.

Die Satzung

Als eingetragener Verein verfügen wir natürlich auch über eine Satzung.

Familie groß

Förderverein_Logo_Overbergschule zugeschnitten

Vorsitzende:

Jessica Seliger

stellvertretende Vorsitzende:
Ulrike Meyer

foerderverein-overbergschule@t-online.de

Spendenkonto:

Kontoinhaber:
Förderverein der Overbergschule e.V.

BIC: WELADED1GTL

Kreditinstitut: Sparkasse Gütersloh-Rietberg